Kat & Pet

 

Kat spielt häufig in gemischter Formation, mit einzelnen Musikern und immer wieder auch mit Gastsänger/innen im Gepäck.

 

Peter Meckel hat sich in diesem Zusammenhang für Kat zu einer festen Größe entwickelt.

Immer häufiger haben sich die beiden ausgeholfen, sind für einander eingesprungen oder haben sich spontan auf  Bühnen wiedergefunden.

 

Seit 2015 überlassen „Kat & Pet“ ihre Zusammenarbeit nicht mehr nur dem Zufall.
Wann immer es möglich ist, stehen sie zusammen und füreinander auf den Brettern die die Welt bedeuten.

Pet’s Hände und Finger fliegen leidenschaftlich über das Holz, die Schellen, die Becken und die Felle. Einfühlsam oder feurig, entspannt oder kraftvoll – er findet immer wieder genau den richtigen Takt und bildet mit Kat eine musikalische Einheit die niemals langweilig wird.

 

„Kat –minimalistisch gespielte Gitarre, kraftvoller Gesang der mal zart, mal hart vom Ohr direkt unter die Haut geht.

Pet – auf dem Cajon das perfekte Gegenstück mit Rhythmus, Tempo und manchmal ein bisschen Bass der bis in die Magengrube schiebt.

Schlicht und ergreifend. Eine Symbiose die den Ohren Freude macht!“

– Pressetext „Kat & Pet“

 

 

 

Kat & Pet